Gruppen & Kreise

Jungschar

Auf geht’s zur "Kirchberg-Rasselbande"!

Wie man am Namen erkennt, besteht die Jungschargruppe in unserer Kirchengemeinde schon seit einiger Zeit. Den Namen haben sich nämlich die damaligen Jungscharler vor etwa 20 Jahren ausgedacht. Und da war eben der Otto mit seinen Ottifanten gerade sehr aktuell.

Die Jungschar ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren gedacht. Die Konfession oder der Wohnort spielen dabei erst mal keine Rolle! Die Gruppe trifft sich immer freitags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Jugendheim, außer in den Schulferien. Es wird gespielt und gesungen, gelacht und gebastelt, oder auch einfach mal nur rumgeblödelt. Die Jungscharler machen Ausflüge, Picknicks, Geländespiele, … und haben immer eine Menge Spass. Und natürlich hören sie von Gott und Jesus und lernen Geschichten aus der Bibel kennen.

Wer sich die Jungschar einmal anschauen möchte, kann jederzeit einfach vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle 2 bis 3 Jahre gibt es übrigens ein Jungscharwochenende mit Übernachtung, Lagerfeuer, Nachtwanderung und allem was sonst noch dazu gehört.

Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen unsere Jungscharleiterinnen gerne zur Verfügung. Auch wer sich als Betreuer mit in der Jungschar engagieren möchte ist herzlich willkommen.

← zur Übersicht