News & Infos

Langjähriger Bläser ausgezeichnet

(Vom 01.01.2016)

Im Rahmen des feierlichen Jahresabschlussgottesdienstes wurde im Kirchgattendorfer Gotteshaus ein Bläser des Posaunenchores für seine langjährige Treue zum Chor geehrt. Frithjof Thomas musiziert seit mittlerweile über 50 Jahren mit und ist zuverlässig seit Jahrzehnten bei Auftritten und Übungsstunden des Posaunenchores zur Stelle. Als Anerkennung für dieses außergewöhnliche Engagement überreichte Chorleiter Christian Steinhäußer eine Ehrenurkunde und zeichnete Thomas mit der goldenen Bläsernadel des Verbandes evangelischer Posaunenchöre in Bayern aus.

Desweiteren gab der Chorleiter der Gemeinde bekannt, dass seit Mitte des Jahres auch wieder mit der Ausbildung einiger junger Nachwuchsbläser begonnen werden konnte. Außerdem seien im Laufe des Jahres mit Tanja und Fabienne Goller zwei Bläserinnen zum Chor hinzugestoßen, die nun die erste und zweite Stimme verstärkten.

Das Bild zeigt von links: Fabienne und Tanja Goller, Frithjof Thomas und Chorleiter Christian Steinhäußer

Bläserehrung 2015