Gruppen & Kreise

Singkreis

Vor einigen Jahren hat eine Gruppe von Frauen aus unserer Kirchengemeinde entdeckt, wieviel Spaß und Freude es bereitet miteinander zu singen. Der Gattendorfer Singkreis war geboren. Gegenwärtig besteht er aus Mädchen und Frauen jeden Alters, die sich mindestens einmal im Monat zur gemeinsamen Singstunde im Jugendheim einfinden. Das Repertoire entstammt einem großen Fundus von Kirchenliedern und umfasst alles vom bekannten "Kirchenliedschlager" bis hin zu aktuellen, modernen Stücken.

Zu verschiedenen Gelegenheiten singt der Singkreis natürlich auch für die Gemeinde. So wird beispielsweise immer wieder bei Gottesdiensten, Hochzeiten und Taufen mitgewirkt oder der Posaunenchor bei seinen Konzerten unterstützt.

Die Sängerinnen freuen sich natürlich auch über Zuwachs für den Singkreis. Jeder der mitsingen möchte ist herzlich willkommen.

← zur Übersicht

→ Impressum